Rohbox News gefällig?
 

Newsblog Über GEBLA Galerie Bestellung Technik Kontakt/Impressum

 

 



Crosser mit Einfachkettenblatt

So ein Crosser, relativ simpel gehalten, macht einfach Spaß. Wenn er dann noch für Schutzbleche vorgesehen ist, ist das genau das richtige Rad, um in der schlechteren Jahreszeit mal ein, zwei Stündchen rauszukommen. Gelände muß schon richtig ruppig sein um einen aufzuhalten, im Gegenzug rollt das Rad gut genug um auch mal ein paar Kilometer Asphalt nicht zu langweilig werden zu lassen.


  An der Unterseite des Wishbones sieht man die versteckte Befestigungsmöglichkeit für das hintere Schutzblech. Befestigungsauge für das Schutzblech am Ausfallende. Die Kontaktfläche ist mit einer Edelstahlauflage versehen.
Der große Zahnkranz erlaubt trotz einfachen Kettenblattes vorne für jede Situation den richtigen Gang.
   
  Versteckte Schutzblechbefestigung an der Gabel. Wichtig ist, daß es zwei Befestigungschrauben sind, dadurch wird die Neigung zu Flattern deutlich vermindert.
   
  Die Befestigungsaugen an der Gabel sind extra tief angebracht, dadurch kommen die Streben der Scheibenbremse nicht ins Gehege.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       

 

 

All content © 2004-2015 Georg Blaschke