Rohbox News gefällig?
 

Newsblog Über GEBLA Galerie Bestellung Technik Kontakt/Impressum

 

 



GEBLA 20Anniversary 29er

Bei Mountainbikes sind ja mittlerweile mehrere Laufradgrößen erhältlich, die alle ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben. Nicht zuletzt ist die Größe des Fahrers bzw. der Fahrerin für die Auswahl wichtig. Und auch die Federung: Je weniger gefedert desto größere Räder sind sinnvoll. Und umgekehrt. Als Rahmenbauer bin ich zum Glück in der Lage, jedem Rad die optimale Radgröße von 20" bis 29" zu geben.

Neben zig anderen Details ist natürlich auch die Farbe frei wählbar. Hier ist es wieder einmal eine Porsche Farbe: Peridot-Metallic. Gleichermaßen auffällig wie zurückhaltend wird sie auch in 10 Jahren weder zu modisch noch alt aussehen. Das paßt einfach zu einem eher zeitlosen Stahlrahmen.

 



     
   
Die rechte Kettenstrebe ist durch ein aufgeschweißtes Blech etwas ausgespart, um mehr Platz für die Kettenblätter zu erreichen. 29er haben bei kurzen Kettenstreben hier generell ein Platzproblem. Der wishbone-Hinterbau mit Muffen und Gravierungen.
Der Shimano E-Type Umwerfer besonders steif und platzsparend direkt an zwei extra angefertigten Anlötteilen montiert. Das Emblem sagt es, diese Gabel gehört zum 20 Anniversary Rahmen.
Die Segmentgabel mit Muffen. Sie sieht dadurch etwas bulliger aus als die normale Segmentgabel. Gerade bei einem 29er paßt das ganz gut zur größeren Länge.  
  Hier nochmal gut zu sehen das vordere Anlötteil für die besonders steife Direktmontage des Umwerfers.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       

 

 

All content © 2004-2015 Georg Blaschke